Vorstandssitzung 12.07.2017

Wir freuen uns dass unsere Weinprobe am 07.10.2017 stattfindet. Die Werbung und Planung ist bereits in vollem Gange. Außerdem wird unsere Mitgliederversammlung am 18.11.2017 sein. 

Vorstandssitzung 03.05.2017

Unser Jubiläumsauftakt am 25.03.2017 und 26.03.207 war ein Erfolg. Besonders schön war wieder unsere Deko und die Vernissage am Sonntag. Alle waren begeistert. Einen herzlichen DANK an alle Helfer. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Dieses Wochenende hat auch eine Wende in unserer  Zukunftsplanung für den Männerchor ergeben. Viele Zuschauer - u.a. auch ein Sponsor findet es schade, dass der Männerchor keine eigene Gesangsstunde mehr hat und es wäre wünschenswert einen Nachfolgedirgenten für Thomas Roth zu bekommen. Gesagt - getan: Dr. Hilfrich ist bereit, unseren Männerchor zu dirigieren. Derzeit wird unter den Männern geklärt, wie sich die Zukunft gestalten wird. 

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung: die Mainzer Hofsänger kommen am 20.05.2017 und somit  haben wir ein erneutes Highlight zu erwarten. Der Kartenvorverkauf läuft schleppend - also bitte WERBUNG machen. Des Weiteren wurde über das musikalische Picknick (25.06.2017) gesprochen. Hier steht ein Familientag im Vordergrund. Vor allem für die Kinder wird es sicherlich ein spannender Tag. Die detaillierten Planungen -  auch für die Weinprobe am 07.10.2017-  finden in einer gemeinsamen Vorstandssitzung mit dem Orga-Team am 24.05.2017 statt.

 

Vorstandssitzung 15.02.2017

In dieser Vorstandssitzung wurde überwiegend über den Termin am 25.03/26.03.2017 gesprochen. Des Weiteren waren auch die Mainzer Hofsänger wieder auf unserer Tagesordnung. Die Festschrift beinhaltet mittlerweile 96 Seiten und Anita bastelt gerade am Layout. Außerdem haben wir noch weitere Termine für unser Jubiläumsjahr zugesagt. Wir sind uns einig, dass man Einladungen auch zu anderen Jubiläumskonzerten nicht ablehnen kann, so dass wir am 2.07.2017 in Oberbrechen und am 9.9 in Münster zu deren Jubiläum singen. Außerdem hat uns der Quartettverein Villmar am 27.6 zum Musik im Park eingeladen. Dies ist ein Dienstag und soll ein lockeres Zusammentreffen unserer Chöre sein. 

Vorstandssitzung 18.01.2017

Wir haben in der Vorstandssitzung unter anderem über die Termine 2017 gesprochen. Des Weiteren war ein großes Thema die Festschrift. Thorsten hat die Geschichte des Vereins von 1992 bis 2017 geschrieben (insgesamt 40 Seiten - Vielen DANK dafür). Von Gründung bis 1992 wurde aus dem Jahrbuch der 150 Jahresfeier übernommen... Anita und Marina haben die Seiten abgeschrieben, da sie nicht mehr elektronisch vorhanden waren. Des Weiteren kommen natürlich Grußworte und Bilder in die Festschrift.  Udo, Thorsten, Anita und Marina treffen sich Ende Januar um das Layout und alles weitere zu besprechen.  Die Festschrift wird ca. 80 Seiten haben.

Außerdem hat uns das Amtsgericht angeschrieben, bezüglich des 1. Vorsitzenden und der dadurch offenen Besetzung des 2. Vorsitzenden. Wir haben in der Vorstandssitzung einstimmig Joachim Kalus als 2. Vorsitzenden gewählt. Somit  ist Udo 1. Vorsitzender und Joachim 2. Vorsitzender bis zur Neuwahl im November 2017. Wir danken jetzt schon für euer Engagement und werden das Jubiläumsjahr gemeinsam stemmen.

Spende Weihnachtskonzert 18.12.2016

Insgesamt wurden ca. 700 EUR Spende über unsere Weihnachtskonzert eingenommen. Die Hälfte der Spende geht in die Kinder-und Jugendarbeit des MGVs. 350 EUR spenden wir an das Kinderhaus Funk in Runkel. Alle weiteren Infos erhaltet ihr bei der Übergabe der Spende. 

Gesamtvorstandssitzung 9.11.2016

Unsere Vorstandssitzung war ein Erfolg. Es wurde diskutiert, offen kommuniziert und an einem Strang gezogen. Eine wichtige Info ist, das Udo Wicker den Vorsitz das gesamte nächste Jahr übernimmt. Unsere Wahl des Vorstandes und somit die Jahreshauptversammlung wird im November 2017 erfolgen. Weitere Infos gehen aus der Pressemitteilung hervor.

Download
Pressebericht
Pressebericht MGV vom 14.11.2016.docx
Microsoft Word Dokument 11.7 KB

Kirmes ist geschafft

Der MGV "Eintracht" Weyer e.V. hat als federführender Verein die Kirmes in Weyer hinter sich gebracht. Es war ein Erfolg! Dank der vielen Helfer aller Vereine haben wir die Kirmes gemeistert. Ein Dank auch an den Organisationsausschuß des MGV der vor allem die Vorbereitungen der Kirmes getroffen hat. 

Download
Bericht Kirmes von Anita
Bericht Kirmes 2016 (1).doc
Microsoft Word Dokument 4.5 MB

Wichtige Info

Hermann Hepp ist als 1. Vorsitzender des Vereins zurückgetreten. Bis zu den Neuwahlen im 1.Quartal 2017 wird unser 2. Vorsitzender Udo Wicker seine Aufgaben übernehmen. 

Infos aus der Vorstandssitzung 31.08.

Vom 21.10 bis 24.10 ist Kirmes in Weyer. Der MGV organisiert dieses Jahr - d.h. wir sind sowohl für die Samstags Schicht als auch jeweils für das Aufräumen und vieles mehr zuständig. Eure Unterstützung ist gefragt! Sandra schickt noch eine Email mit Helferlisten etc. an euch. 

 

Wie geht es 2017 mit unserem Verein weiter? Thomas Roth hört als Dirigent des Männerchores auf und wir haben uns Gedanken gemacht wie wir weiter vorgehen können. Gerne stellen wir euch den Vorschlag persönlich in einer der nächsten Proben vor. 

Infos aus der Vorstandssitzung 15.06.

Unser Jubiläumsjahr steht unter dem Motto: „Musik im Wandel der Zeit“. Das Jubiläumsjahr startet mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, den 25.03.2016 und am Sonntag, den 26.03.2016 findet ein Gottesdienst mit Gesang in der Volkshalle Weyer statt. Als Höhepunkt des Festjahres steht ein Konzert der Mainzer Hofsänger am Samstag, den 20.05.2017 auf der Agenda. Des Weiteren sind unsere jüngsten Mitglieder – die Musicalgruppe „Rabatz“ im September mit einem neuen Musical „Peter Pan“ auf der Bühne. Auch eine musikalische Weinreise im Oktober ist geplant.

 

Für das Konzert in unsem Jubiläumsjahr 2017 wurden Villmarer Chöre eingeladen.

 

Wer bei der Festschrift mitwirken möchte, kann sich bei Thorsten Laux melden.

 


Spendenübergabe 2015

Die Asylbewerber aus Villmar erhalten von unserem Weihnachtskonzert eine Spende in Höhe von 300 EUR.